Inhalt
Anmeldung Aufenthalter/in Student/in, Lernende und Nichterwerbstätige
Sind Sie neu als Aufenthalter/in in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!
Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen anmelden. Jede Person muss sich einzeln anmelden.
Wir benötigen für die Anmeldung folgende Unterlagen:
- Bescheinigung zum auswärtigen Aufenthalt (Heimat-/Interimsausweis) im Original
- Kopie Pass oder Identitätskarte
Die Anmeldung mit Bescheinigung zum auswärtigen Aufenthalt kostet einmalig Fr. 65.- (davon Fr. 15.- Anmeldegebühr) für das erste Jahr, danach wird jedes Folgejahr eine Gebühr von Fr. 50.- eingefordert.
Bitte beachten: Bei vorzeitigem Wegzug erfolgt keine Teilrückerstattung der Gebühr.
Zugehörige Objekte
Name | Telefon | Kontakt |
---|---|---|
Einwohnerkontrolle | 062 206 12 07 | einwohnerkontrolle@olten.ch |
Name Vorname | Funktion | Telefon | Kontakt |
---|
Name | Verantwortlich | Telefon |
---|
Preis
CHF 65.00Bemerkung
Unterlagen
- Kopie Pass/Identitätskarte
- Bescheinigung zum auswärtigen Aufenthalt (Heimat-/Interimsausweis) im Original per Post senden an:
Dornacherstrasse 1
4601 Olten
Verfahren
Online-Formular
Bitte alle zwingenden Felder (*) ausfüllen.