Inhalt
SBB erweitert Angebot im Bahnhof Olten
Dienstleistungs- und Einkaufsangebot. In den Bahnhof ziehen neu eine Drogerie, ein Multimediashop und ein Café-Bistro ein. Die entsprechenden Verträge mit den Anbietern schloss die SBB in den vergangenen Wochen ab.
Die Modernisierungsarbeiten ermöglichen der SBB, in Olten das Konzept «Mehr
Bahnhof» umzusetzen. Gemäss dessen Standards erweitert sie das Dienstleistungs- und Einkaufsangebot. Die Verträge mit den zusätzlichen Anbietern hat die SBB in
den vergangenen Wochen abgeschlossen. Neu wird im Bahnhof Olten die Orange
Citydisc AG einen Multimediashop betreiben, die Vital Punkt Bahnhof GmbH eine
Drogerie und die Valora AG ein Café Spettacolo. Die Eröffnungen erfolgen bis Ende Jahr.
Auch die bestehenden Geschäfte werden teilweise umgebaut. Das Lebensmittelgeschäft Aperto erweitert die Verkaufsfläche, der Imbissstand in der Personenunterführung Hardegg wird erneuert sowie vergrössert und der Kiosk bezieht in der Martin-Disteli-Unterführung einen neuen Standort. Die SBB legt die heutigen Verkaufsanlagen und das Reisebüro zusammen. Bereits im Sommer bezieht das moderne SBB-Bahnreisezentrum seinen neuen Standort im ehemaligen Postgebäude. Gleichzeitig wird das neue, öffentliche Personalrestaurant seine Türen öffnen.
Die SBB wird an insgesamt 23 grösseren Bahnhöfen das Konzept «Mehr Bahnhof»
umsetzen. Ziel ist es, die Bahnhöfe als kundenfreundliche Dienstleistungs-, Einkaufs- und Mobilitätszentren zu gestalten, mit klaren Qualitätsstandards und einem einheitlichen Grundangebot.
Weitere Informationen: www.sbb.ch/olten.