Inhalt
Mühlegassebrücke über die Dünnern wird erneuert
Die Stadt Olten wird ab 21. Oktober in den folgenden acht Monaten die bestehende Brücke an der Mühlegasse abbrechen und neu erstellen. Ein Teil der alten Brücke bleibt für den Langsamverkehr noch während sieben Monaten bestehen. Dieser Teil wird erst am Schluss abgebrochen. Mit der Erneuerung dieser Brücke werden vor und nach der Brücke auch die Werkleitungsarbeiten notwendig.
Während der ganzen Bauzeit bis voraussichtlich Ende Juni 2020 ist die Zufahrt für den motorisierten Verkehr von der Schützenmatt her in die Mühlegasse nicht möglich. Von Montag bis Samstag, 7 Uhr bis 11.30 Uhr, kann via Konradstrasse/Baslerstrasse in die Mühlegasse zugefahren werden. Die Poller sind während dieser Zeiten gesenkt. Während der übrigen Zeiten erfolgt die Zufahrt via Klosterplatz – Graben – Hauptgasse. Zufahrten zu Anrainern innerhalb des Fahrverbots sind, wie bisher, nur mit Einfahrtsbewilligungen gestattet. Das entsprechende Merkblatt kann unter www.olten.ch heruntergeladen werden. Für Zufahrten zu Anrainern ausserhalb des Fahrverbots wird keine Einfahrtsbewilligung benötigt.
Die Zufahrt zum Schwimmbad und zum Kulturzentrum Schützi ist jederzeit gewährleistet. Ein Durchgang für Fussgänger und Fahrräder von der Schützenmatt her in den Salzhüsliweg und in die Mühlegasse ist immer geöffnet, es ist aber mit Behinderungen durch die Baustelle zu rechnen.
Die Stadt Olten und die Werkleitungseigentümer bitten um Verständnis für die während der Bauzeit eintretenden Einschränkungen und Unannehmlichkeiten. Der Unternehmer ist angewiesen, diese so gering wie möglich zu halten.